facesandstyles by Bianca
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FAQ

FAQ

 

Ablauf Brautstyling

1. Anfrage

Fülle bitte das Kontaktformular aus, damit ich alle benötigten Informationen zu Deiner Hochzeit bekomme!
 

2. Bestätigung

Sobald ich Deine Anfrage erhalten habe kontaktiere ich Dich und wir vereinbaren ein Probetermin.
Bei Buchung des Brautstylings inkl.Probetermin, wird eine Gebühr in Höhe von 200 Euro fällig. Bei Stylings ohne Probetermin wird eine Gebühr in Höhe von 100 Euro fällig. Sie ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung per Überweisung zu zahlen und wird  mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Bei Terminabsage wird die gesamte Anzahlung nicht zurück erstattet. Der Restbetrag wird am jeweiligen Tag in bar oder per EC-Kartenzahlung bezahlt.

 

 

3. Probetermin

Beim Probetermin, welcher bei mir in Mönchengladbach stattfindet, werden wir zusammen Dein Braut Make-up und/oder Deine Brautfrisur testen. Die Dauer des Probetermins beträgt zwischen ca. 1,5 bis 2 Stunden.
 
Nach diesem Termin wissen wir dann, wie viel Zeit am Hochzeitstag für das Make-up und für das Haarstyling benötigt wird.
 

Entscheidest du dich nach dem Probetermin gegen mich, fallen keine weiteren Kosten an.
 

 

4. Brautstyling am Hochzeitstag

Am Hochzeitstag komme ich mit meinem mobilen Equipment an die von Dir gewünschte Location.
 

Dort setze ich Dein Brautstyling wie wir es am Probetermin besprochen und festgelegt haben um.

 

Der Restbetrag ist am Hochzeitstag in Bar zu begleichen.


Sie möchten einen Probetermin?

Für ein gelungenes und stressfreies Brautstyling empfehle ich einen Probetermin, bei dem wir uns kennenlernen und alle Details rund um das Brautstyling besprechen können. Ich empfehle die Probe 4-8 Wochen vor dem Hochzeitstermin durchzuführen.Voraussetzung sollte grundsätzlich der bereits vorgenommene Kauf des Brautkleides sein, denn dieses sollte mit dem Styling abgestimmt werden. Du solltest für die Probe ca. 2 Stunden einplanen. Der Termin findet bei Ihnen Zuhause statt.
 

Wo findet der Probetermin statt? 

Den Probetermin machen wir grundsätzlich in meinem kleinen Studio in Mönchengladbach-Windberg. In Ausnahmefällen komme ich auch für den Probetermin zu dir nach Hause. 

  

Wann findet der Probetermin statt? 

Hierfür gibt es keine allgemeingültige Regel. Ich empfehle 4-8 Wochen vor deiner Hochzeit. 
 

Was brauchst du für den Probetermin?

Damit ich dich bei unserem Probetermin bestmöglich beraten kann, solltest du dir im Voraus schon ein paar Gedanken zu deinem Styling gemacht haben. Trägst du z.B. ein Schleier, Haarschmuck, oder echte Blumen? Vor dem Probetermin bekommst du eine Checkliste, mit der du dich optimal auf den Probetermin und deine Hochzeit vorbereiten kannst.
 

Einige Tippps, wie Du vor der Hochzeit Deine Haut und Haare vorbereiten kannst!  

Für ein perfektes Braut Make-up, ist es sehr wichtig, Deinen Haut Zustand. 1-2 Wochen vor der Hochzeit professionell Reinigen zu lassen (Gesichtsreinigung). Solltest Du eine sehr unreine Haut haben, empfehle ich vorab mehrmals die Haut behandeln zu lassen. Wenn Du eine schöne Haut hast, reicht es 1-2 Tage vor der Hochzeit mit einem Gesichtspeeling und eine Feuchtigkeitsmaske zu behandeln. Bitte aber nur mit den Produkten die Du schon ausprobiert hast. Bitte teste keine neuen Produkte vor der Hochzeit, man weiß nicht wie die Haut darauf reagieren könnte. Die Haare am Tag des Probe Termins und an Deinem Hochzeitstag, sollten frisch gewaschen (Vorabend) und trocken sein. Bitte verwende keine Haarkuren, Haarspülungen oder keine anderen Pflege Produkte, da die Frisur sonst nicht halten wird. Die Haare solltest Du vorher gut pflegen. Mit strahlender Haut und gepflegtem Haar wird ein perfektes Ergebnis zu erziehen sein und das wird Deine Ausstrahlung verstärken.                   

 

Alleine oder mit Trauzeugin? 

Die Zeit bei einem Probetermin fliegt nur so dahin. Deshalb empfehle ich dir aus Erfahrung, keine „Ablenkung“ mitzubringen. Komm am Besten alleine. Wenn du eine zweite Meinung brauchst, können wir das gerne im Einzelfall besprechen und individuell entscheiden. Meiner Erfahrung nach ist es aber sehr hilfreich, wenn du dir die Zeit nur für dich nimmst. 

 

Wie lange dauert mein Brautstyling?

Für Deine Brautfrisur & Brautmake-up  plane ich 2 Stunden ein. In  diesen 2 Stunden habe ich einen Puffer mit einkalkuliert, so haben wir genügend Zeit, Deinen Look entspannt zu gestalten.

 

Würdest Du auch das Styling meiner Gäste übernehmen?

Gerne übernehme ich auch das Styling Deiner Gäste, damit Du gemeinsam mit Deinen Mädels und viel Spaß in den Tag starten kannst. Ein Gästestyling ist übrigens auch ein tolles Gastgeschenk.

 

Hält Frisur und  Make-up den ganzen Tag?

Es kommt natürlich darauf an, wie sehr diese im Verlauf des Tages bzw. Abends strapaziert werden. Dadurch, dass ich ausschließlich mit professionellen und hochwertigen Produkten arbeite, bspw. mit wasserresistentem Make-up, hält Frisur und Make-up in den meisten Fällen den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht. Schau dir gerne meine Kundinnen-Referenzenan und lese wie viele Kundinnen mit der „Haltbarkeit“ zufrieden waren. Es kann jedoch nie eine Garantie gegeben werden.

 

Hält mein Brautmake-up & Frisur auch bei extremer Hitze, Regen und  Wind stand?

Ich arbeite mit hochwertigen Profiprodukten und gebe dir vorab in meinem Weddingguide viele Tipps, damit wir die besten Vorraussetzungen für ein haltbares Hochzeitsstyling haben. Haut und Haare werden sehr gut vorbereitet, dein Make-up wird sehr gut eingearbeitet und mit einem speziellen Spray fixiert.

Allerdings gibt es Grenzen, was Haare und Make-up aushalten können.

Bei starker Hitze empfehle ich immer, meinen Begleitservice für touch ups dazu zu buchen.

 

Bietest du einen touch up / Begleitservice an?

Möchtest du dich einmal wie ein Star fühlen und dich um nichts kümmern?

Gerne begleite ich dich diskret an deinem großen Tag, dass du jederzeit perfekt aussiehst und die wundervollen Momente unbeschwert und sorgenfrei genießen kannst.

Ich sorge dafür, dass dein Kleid, deine Frisur und der Anzug deines Mannes perfekt beim Shooting sitzen. Nach der Gratulation können Frisur und Make-up in Mitleidenschaft gezogen werden und der Schleier soll gerichtet oder abgenommen werden. Mit kühlenden Helferchen, sorge ich dafür, dass es dir nicht zu warm wird.

Ich bin für dich da, damit du dich um nichts mehr kümmern musst.

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung als Hair & Make-up Artist. Besonders in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und schenke dir Sicherheit und einen Ort der Ruhe.

Hitze, Regen & starker Wind.

 

Was brauchst Du beim Getting Ready?

Ich brauche eine Ablage für meine Produkte, einen Stuhl für dich (am besten wäre ein hoher Stuhl zum Schminken und ein normaler Stuhl für die Frisur) und einen Platz mit gutem Licht. Am besten eignet sich hierfür ein Fensterplatz mit genügend Tageslicht.

 

Wann und wie soll ich meine Haare waschen?

Bitte wasche deine Haare möglichst am Vortag  mehrmals gut mit Shampoo. Solltest du eine Spülung brauchen, kannst du diese gerne in den Spitzen verwenden, aber auch diese solltest du sehr gut auswaschen. Danach bitte ohne jegliche Zusatzprodukte mindestens eine Stunde vorher trocken föhnen.
 

Was benötige ich am Hochzeitstag vor Ort?

Außer einem Tisch, Stuhl und einer Steckdose benötige ich nichts. Perfekt wäre es, wenn wir Tageslicht zur Verfügung haben. Alles weitere, was ich für ein professionelles Styling benötige, bringe ich mit. 

Was passiert, wenn die Hochzeit wegen Corona abgesagt werden muss?

Wenn die Hochzeit wegen Corona abgesagt werden muss, entstehen für dich keine weiteren Kosten. 

Sollte es ein Alternativdatum gehen, an dem ich Zeit habe, können wir das Styling einfach verschieben. 

Wird die Hochzeit wegen anderen Gründen abgesagt, gelten die regulären Stornobedingungen.

 

Buchung & Anzahlung

Bei einer Buchung berechne ich eine Anzahlung in Höhe von 200€. Diese wird dann mit dem Brautstyling am Hochzeitstag verrechnet. Nach deiner Buchung erhältst du eine Checkliste mit allen wichtigen Infos zur Vorbereitung auf deinen Probetermin und dein Brautstyling.
 

Ab wann kann ich Dich für meine Hochzeit anfragen?

Ich nehme die Termine für das nächste Jahr in der Regel ab Oktober des Vorjahres an. Für Termine, die am Anfang des Jahres liegen, kannst du mich gerne schon früher anfragen.
 

Wie weit fährst Du für Deine Stylings?

Ich bin deutschlandweit im Einsatz.

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